…VERLOREN, BERAUSCHEND, ANZIEHEND, HUMORVOLL & EMOTIONSGELADEN…

New Wishes -

New Wishes
von Lilly Lucas

…VERLOREN, BERAUSCHEND, ANZIEHEND, HUMORVOLL & EMOTIONSGELADEN…

Das ist der siebte Teil der Reihe, dieser kann aber auch unabhängig vom ersten gelesen werden. Ich warne aber gerne vor, ihr verpasst etwas. Izzy und Will sowie auch Ryan und Lena als auch Noah und Elara, sowie natürlich das letzte Paar, der unglaubliche Cole und die tolle Annie, Sam und Leonie sowie auch noch Sarah & Graysons, die einen mitreißen und voller amüsanter Begebenheiten entzücken.

Das Buch hatte ich schon lange vorgemerkt, da mich die vorherigen Teile sehr begeistert und von ihren Charakteren eingenommen als auch erstaunt haben, daher ist es nicht ungewöhnlich, dass ich voller Vorfreude und Erwartungen in das neue Werk zu steigen. Diesmal habe ich noch zusätzlich die Möglichkeit des Hörbuchs ergriffen und habe mich abwechselnd sowie auch später noch mal ergänzend mit den Lieblingsstellen beschäftigt.

Das Werk beginnt mit Rebecca, die vor einem Schock steht, ihr Job ist in Gefahr und sie kehrt nach Hause zurück. Ihre Liebe zu der Familie und der wunderbaren Stadt ist erstaunlich. Sie springt für ihren Vater ein und sorgt, dass die Stadt wie gewohnt ein wundervolles Fest oder auch ein Krippenspiel bekommt.

Dabei stößt sie leider schockierender Weise auf Leo, der Untermieter, von dem sie nie wusste. Der sie zur Weißglut bringt und immer auftaucht, wenn sie versucht zu duschen.

Dabei entstehen nicht nur die köstlich amüsanten Schlagabtausche, aber auch eine hitzige Anspannung.

Wobei sie viel zu oft in Green Valley aufeinandertreffen und das Schicksal ihren Lauf nimmt.

Der gut aussehende, charismatische, anziehende Coach Leo, der nicht nur herzlichst und voller Aufopferung um das Ice Hockey Team kämpft.

Natürlich lässt sich im Alltag als Vater und die wenigen Orte in der Kleinstadt keine Möglichkeit des Entkommens, sodass Sam und Leonie wieder aufeinander prallen und eine einnehmende Dynamik. Besonders wenn der Freundeskreis als auch das Zuhause eine Gemeinsamkeit wird, steht man sich immer mehr zu, dass man der Vertrautheit, der Zuneigung und der Gedanken an den Anderen nicht mehr entkommt.

Ich war wieder in der Geschichte versunken, habe mich in der idyllischen Kleinstadt vernarrt und war entzückt über Rebecca, ihrem Gemüt, ihrem Willen sich für die Gemeinde und ihrer Familie einzusetzen, war vernarrt im Leo, seinem Einsatz für das Team und einnehmende Wirkung.

Das Werk hat mich begeistert, entzückt, von den Persönlichkeiten eingenommen, von der Entwicklung der humorvollen Aufeinandertreffen, den hitzigen Auseinandersetzungen, der beflügelnden Momente entzückt und vollkommen zufrieden zurückgelassen.

Was natürlich am genialen Schreibstil von Lilly Lucas liegt; dieser ist einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannend, aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.

Die Autorin schafft eine Leichtigkeit und nimmt mit einem fließenden Lesefluss mit.

Besonders merkt man dies Liebe zu der Familie, zu Weihnachten und natürlich zu Ice Hockey.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die idyllische Umgebung und die sehr präsente Familiendynamik erwähnen. Man greift zum Buch und bekommt nicht nur zwei Protagonisten geboten, sondern eine ganze Stadt. Herausstechend hier natürlich wieder die vorherigen Paare, die an ihrem gegenwärtigen Glück einen wieder teilhaben lassen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#NewWishes

#GreenValleyLove