Konnte überzeugen!

From Scratch - Alles neu mit dir - Stacey Kade

From Scratch - Alles neu mit dir
von Stacey Kade

Überzeugt vollends mit authentischen Charakteren, emotionaler Handlung und nahegehenden Themen. Ein rundum lesenswertes Buch!

„From Scratch – Alles neu mit dir“ von Stacey Kade (1. Teil der „Starlight“-Reihe)

Mit fünfzehn wurde Amanda Grace entführt. 738 Tage hält ihr Peiniger sie gefangen, bevor sie entkommen kann. Vier Jahre später leidet Amanda noch immer an den Folgen und kämpft verzweifelt darum, ihr Leben zurückzugewinnen.

Vor sechs Jahren war Chase Henry ein gefeierter Schauspieler und Star einer Fernsehserie. Dann kamen der Alkohol und der tiefe Fall. Heute setzt er alles daran, wieder auf die Beine zu kommen.
Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: Glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr.

Die Geschichte konnte mich bereits von der ersten Seite in seinen Bann ziehen. Stacey Kade schreibt wirklich wunderbar und schafft es mit guten Dialogen, sehr authentischen und sympathischen Charakteren und wunderbaren Wortspielen den Leser von Beginn an zu fesseln. Amanda und Chase sind ein sehr liebeswertes Paar, die trotz ihrer großen Probleme zwar verletzlich erscheinen, aber keineswegs schwach. Diese Gradwanderung ist der Autorin sehr gut gelungen. Die Handlung ging mir sehr nahe, gerade weil die Konflikte so glaubwürdig und echt dargestellt waren, und konnte mich im Laufe des Buches einige Male zu Tränen rühren. Ich mochte es sehr, wie Stacey Kade mit klarem Blick die Folgen einer solchen Entführung nicht nur für das Opfer sondern auch für die Familie beschreibt und den harten Kampf für ein normales Leben. Neben schwierigen Themen wie Vertrauen, Alkoholsucht und Trauma-Bewältigung kommt die Liebesgeschichte keineswegs zu kurz und geht beim Lesen richtig unter die Haut. Durch die wechselnden Sichtweisen lernte man die beiden schnell kennen und verstand ihre Probleme, mit denen sie kämpfen. Gerade im letzten Teil konnte die Autorin durch die wechselnden Kapitel aber auch die Spannung geschickt aufbauen, obwohl ein  Teil der Handlung doch sehr vorhersehbar war. Das Ende kam dann dabei für meinen Geschmack viel zu schnell!

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen. Doch im Oktober erscheint ein weiterer Teil der „Starlight“-Reihe rund um Calista, die in diesem Buch eher am Rande erwähnt wird. Ich finde es persönlich sehr schade, dass es diese wunderbar berührende und absolut lesenswerte Geschichte erst einmal nur im eBook-Format geben wird, hoffe aber nach Ausmerzung der kleinen Fehlerteufelchen, die sich in die aktuelle Fassung noch eingeschlichen haben, auf eine Verwirklichung als Printversion. Den Titel finde ich hervorragend gewählt und passt einfach perfekt zum  Inhalt. Das Cover ist zwar ein Blickfang, aber auch irgendwie langweilig. Ich habe mir die beiden einfach ganz anders vorgestellt. Dennoch kann ich sagen, dass das hier definitiv nicht mein letztes Buch von Stacey Kade gewesen ist und ich euch nur wärmstens ans Herz legen kann!

Zusammenfassend gesagt: