Rezension

Kurzweilig und schön

Apfelträume am Meer. Ein Kurzroman zu »Apfelkuchen am Meer« - Anne Barns

Apfelträume am Meer. Ein Kurzroman zu »Apfelkuchen am Meer«
von Anne Barns

Bewertet mit 4.5 Sternen

Eine Kurzgeschichte zu den bisherigen Büchern mit Merle als Hauptperson. Merle ist mit Jannes zusammen und das schone in ganzes Jahr. Doch mit der ganzen Arbeit fehlt den beiden gemeinsame Zeit. Als Jannes dann auch noch verschwindet und sich nicht bei Merle meldet, macht sie sich Gedanken.

 

Da ich auch Apfelkuchen am Meer gelesen habe, habe ich mich sehr über diese kleine Geschichte gefreut. Mir hat es gefallen, wieder auf die Insel zurückzukehren und altbekannte Charaktere zu treffen. Das Buch ist schnell gelesen, es hat nicht viele Seiten und der Zeitraum, in dem es spielt, sind lediglich zwei Tage. Doch in dieser kurzen Zeit passiert relativ viel und ich habe mitgefühlt und konnte jegliche Regung von Merle verstehen. Und auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz, wie auch die Arbeit und zum Schluss zwei Rezepte im Buch, die schon Standard in den Büchern von Anne Barns sind. Das Buch lädt zum Träumen ein, zurück in den Urlaub oder eben mal raus aus dem Alltag. 

 

Von mir gibt es eine Empfehlung. Zurück auf die Insel!