Rezension

Sehr süße Kurzgeschichte

Apfelträume am Meer. Ein Kurzroman zu »Apfelkuchen am Meer« - Anne Barns

Apfelträume am Meer. Ein Kurzroman zu »Apfelkuchen am Meer«
von Anne Barns

Da ich die Bücher der Autorin sehr gerne lese, denn sie sind bisher alles richtig gut gelungen, wollte ich mir natürlich diese kleine Kurzgeschichte nicht entgehen lassen. Es macht nur Sinn diese Geschichte zu lesen, wenn man die Vorgeschichte dazu auch kennt. Ansonsten wird man damit wenig anfangen können. Die Beschreibung verrät schon, in welche Richtung es geht. Besonders hat mir dieses Mal gefallen, wie liebevoll Merle mit den Freundinnen und der Oma umgegangen ist und wie sie so gut zusammengearbeitet haben. Die Episode ist nicht sonderlich lang, so dass man sie zügig durchlesen kann. Mittelpunkt ist Merles Café auf Juist. Am Ende gibt es sogar noch die Rezepte aus der Handlung zum Nachkochen- und backen. Ich finde, die Kurzgeschichte versüßt die Wartezeit auf das nächste Buch der Autorin, das dann auch wieder in gewohnter Länge rauskommen wird.