Leicht, fröhlich, witzig und absolut liebenswert

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen -

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
von Emily Henry

“Book Lovers” von Emily Henry ist ein absolutes Meisterwerk, das mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat. Die Autorin hat eine Welt erschaffen, die so real und greifbar ist, dass man sich als Leser mitten im Geschehen fühlt.

Die Dialoge und Nachrichten zwischen den Hauptfiguren Nora und Charlie sind ein besonderes Highlight des Buches. Ihre schlagfertigen Gespräche sind so witzig und unterhaltsam, dass ich mehr als einmal Tränen gelacht habe. Emily Henry hat ein besonderes Talent dafür, humorvolle und gleichzeitig tiefgründige Dialoge zu schreiben, die die Charaktere lebendig und authentisch wirken lassen. Sie wirken so echt in ihrem Handeln, dass man absolut mit ihnen mitfühlen kann.

Das Setting des Buches ist glaubwürdig und wunderschön beschrieben. Man kann sich leicht in die Welt von Nora und Charlie hineinversetzen und ihre Erlebnisse miterleben. Die detaillierten Beschreibungen der Umgebung und der Situationen tragen dazu bei, dass man sich als Leser voll und ganz auf die Geschichte einlassen kann. Man hat auf der einen Seite das Kleinstadtleben und auf der anderen Seite New York City als Großstadt und ich konnte es mir bildlich hervorragend vorstellen.

Auch die „Nebenstory“ rund um ihre Schwester Libby und die Verbindung, die die beiden haben, hat mich absolut berührt. Das Buch habe ich innerhalb eines Tages durchgelesen und war wirklich begeistert.

Insgesamt ist “Book Lovers” ein Buch, das mich absolut abgeholt hat. Es ist eine Geschichte voller Humor, Herz und Tiefe, die ich jedem empfehlen kann, der auf der Suche nach einer guten Lektüre ist. Emily Henry hat mit “Book Lovers” ein Buch geschrieben, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.