Mal was anderes!

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen -

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
von Emily Henry

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über VorAblesen zur Verfügung gestellt worden ist.

Zum Cover: Das Cover ist ganz in Blau gehalten mit den beiden Hauptprotagonisten auf Koffern mit Büchern. So an sich wäre das Buch mir in der Buchhandlung ins Auge gesprungen und ich hätte es gekauft.

Zur Handlung: In dem Buch geht es um Nora und Charlie. Nora ist Literaturagentin und Charlie ist Lektor. Das heißt beide sind sich beruflich auch schon über den weg gelaufen. Dies ist auch eher mit negativen Gefühlen behaftet. Da Nora ihn eher als arrogant beschreiben würde.
Für ihre Schwester Libby würde sie alles tun, weswegen sie sich mit ihr auch in Sunshine Falls (Schauplatz von Libbys Lieblingsroman) wieder findet. Aber keine Spur von heißen Dates oder Romatik, eher trifft sie dort auf den Lektor Charlie. Und genau da lernt sie die andere Seite von ihm kennen.

Mein Fazit: Das Buch ist super witzig geschrieben. Von einer Frau die nicht der großen Liebe hinterher rennt und sie aber trotzdem findet. Auch zeigt es das man mit seinen vergangenen Dämonen manchmal doch hart ins Gericht gehen muss. Mich haben beide Hauptprotagonisten sofort mit in ihre Geschichte gezogen. Ich habe mit ihnen mitgefühlt. Auch ist die Handlung sehr realistisch und trotzdem mit einem Happy End, der etwas anderen Art.