Unterhaltsam und Humorvoll

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen -

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
von Emily Henry

Nora ist eine viel beschäftigte New Yorker Literaturagentin. Neben der Arbeit hat sie eigentlich für nichts Zeit, außer ihrer Schwester Libby. Ihr zu liebe fliegt sie gemeinsam mit ihr nach Sunshine Falls, dem Schauplatz eines Buches von Noras Autorinnen. Dort begegnet sie dem arroganten und unfreundlichen Lektor Charlie, dem sie bereits vor 2 Jahren beruflich begegnet ist. Doch plötzlich stellt sich heraus, dass die beiden mehr gemeinsam haben als vermutet.

Dies war mein erstes Buch von der Autorin Emily Henry. Mich hat aber die Idee total angesprochen, dass es in diesem Buch um Bücher geht und die Menschen, die Bücher so sehr lieben.

Es war außerdem total interessant ein klein wenig mehr über die Arbeit als Agentin und Lektor zu erfahren.

Der Schreibstil hat mich auch total angesprochen. Emily Henry schreibt total ruhig und angenehm ohne, dass es langweilig wird. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und sehr ehrlich, realistisch und authentisch beschrieben. Besonders die Dialoge am Anfang waren super lustig und unterhaltsam. Im Verlauf des Buches gab es neben den humorvollen Wortgefechten aber auch sehr persönliche und tiefe Gespräche. Das hat mir sehr gut gefallen.

Neben der Liebesgeschichte zwischen Charlie und Nora ging es auch intensiv um die Geschwisterbeziehung von Nora und Libby. Jeder der Hauptcharaktere hatte mit eigenen Problemen zu kämpfen und konnte seine Geschichte erzählen ohne, dass es zu übertrieben oder zu viel wirkte.

Die Entwicklung war sehr erwachsen und auch angemessen und ich mochte wirklich sehr, dass hier alles so unaufgeregt von statten ging.

Das wird sicher nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein.