Bücher verbinden die unterschiedlichsten Menschen

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen -

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
von Emily Henry

Eine schöne RomCom zum Abschalten und die idyllische Kleinstadt Sunshine Falls genießen

Nora Stephens, eine New Yorker Literaturagentin, begleitet ihre Schwester Libby nach Sunshine Falls. Sie wird ihr zuliebe ein paar Wochen in der idyllischen Kleinstadt verbringen. Da Libby so hartnäckig ist stimmt Nora zu, ihre Liste (mit klischeehaften Aufgaben) abzuarbeiten. Wird sie es bereuen, dem Ganzen zugestimmt zu haben? Nora hat keinesfalls damit gerechnet ausgerechnet hier auf Charlie Lastra zu treffen. Er ist ein arroganter Lektor, mit dem sie vor ein paar Jahren beruflich zu tun hatte. Diese geschäftliche Zusammenarbeit lief damals alles andere als gut. Nora merkt schnell, dass sie Charlie in der Kleinstadt nicht aus dem Weg gehen kann. Sie muss sich mit dem Gedanken anfreunden, sogar täglich mit ihm Zeit zu verbringen. Im Laufe der Zeit merkt sie sogar, dass es gar nicht mal so schlimm ist.

Book Lovers war mein erstes Buch von Emily Henry. Sie hat in meinen Augen eine sehr schöne unkonventionelle und humorvolle Liebesgeschichte geschrieben.

Ich bin sehr gut in die Geschichte eingetaucht, habe dann leider etwas das vorherige Suchtpotential verloren. Zum Ende hin nahm das Buch dann nochmal richtig Fahrt auf und ich hatte kurzzeitig Herzschmerz.

Die Protagonisten sind schon Stereotypen, aber mich hat das gar nicht gestört. Ebenso wenig, wie die Klischees jeder Romance Geschichte genutzt wurden, um die Vorkommnisse in Sunshine Falls mit einem Augenzwinkern aufzulockern. Am besten gefallen hat mir der schlagabtauscht der Protagonisten. Egal ob via Mail, oder auch persönlich – einfach nur herrlich! Wie oft mir das Buch wohl ein Schmunzeln entlockt hat? Bemerkenswert war es, dass neben der Liebesgeschichte noch weitere wichtige Themen angesprochen wurden, sodass eine gewisse Tiefe eingeflossen ist.  Es war richtig schön die Entwicklung von Nora mitzuerleben. Angefangen, als strenge und toughe Literaturagentin hin zu dem Punkt, an dem sie sich immer mehr öffnet und auf ihre Wünsche und Träume hört.

Fazit:

Als Enemies-to-Lovers Geschichte würde ich das Buch nicht unbedingt bezeichnen, da die Protagonisten keine richtige Feindschaft zueinander haben. Sie sind sich vor 2 Jahren begegnet und sind alles andere als gut miteinander ausgekommen. Aber wirkliche Enemies sind sie nicht.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da es nicht nur um die Liebesgeschichte ging, sondern dass die beiden Schwestern wieder einen besseren Draht zueinander aufbauen wollen. Eine weitere wichtige Frage ist auch, was man eigentlich im Leben haben will / wer man sein möchte.