Lesehighlight

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen -

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
von Emily Henry

»Man darf sich nicht für die Liebe verbiegen, sondern muss immer auch man selbst bleiben.«

Dies ist kein Zitat aus Book Lovers, sondern etwas, was man aus der Geschichte mit herausnimmt.

Die Stimme der Sprecherin ist angenehm und hat sehr gut zum Buch gepasst.

Nora ist eine taffe Frau, die weiß was sie will und für alles eine Liste hat. Sie tut alles für ihre Schwester und ist extrem schlagfertig. Ab und zu musste ich bei ihren Kontern schmunzeln.

Charly ist ebenso wie Nora knallhart und zeigt keine Gefühle. Doch während der Geschichte tauen Beide auf und zeigen wahre Gefühle.

Die Story an sich ist sehr erfrischend und gleichzeitig herzerwärmend. Zum Ende hatte ich auch noch eine Gänsehaut.
Ich mag den Humor und den Schreibstil der Autorin sehr. Die Geschichte ist fesselnd und man möchte sie kaum pausieren.

Das Setting zwischen Kleinstadt und Großstadt ist toll beschrieben und vor allem die Kleinstadt ist so typisch, wobei diese hier auch ganz besonders ist und Wortspiele mag.
Ebenso passen die Nebenprotagonisten sehr gut in die gesamte Story und runden alles perfekt ab.

Und das Ende - ja, damit habe ich nicht gerechnet. Es ist keine typische Kleinstadtromance. Zumal direkt zu Beginn des Buches das Klischee dieser typischen Kleinstadtliebesromane humorvoll behandelt wird.

Daher vergebe ich 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.