ganz unterhaltsame Geschichte

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen -

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
von Emily Henry

ora arbeitet als Literaturagentin und soll mit dem Lektor Charlie Lastra zusammenarbeiten, der sie vor einiger Zeit beruflich abgewiesen hat. Dummerweise trifft sie in dem kleinen Örtchen Sunshine Falls, in dem Nora mit ihrer Schwester Libby eine Auszeit verbringt ausgerechnet persönlich auf Charlie....

Die Autorin Emily Henry hat einen flüssigen und angenehm zu lesenden Schreibstil. Ein Buch in dem es um die Liebe zu Büchern geht- die Idee hat mir sehr gut gefallen. Sunshine Falls ist der Ort, wo das Lieblingsbuch der Schwestern spielt. Das Libby ausgerechnet dort mit Nora Urlaub machen möchte ist eine interessante Idee, die mir gut gefallen hat ! Allerdings verheimlicht Libby Nora irgendetwas .

Leider sind sowohl Nora als auch ihre Schwester mir nicht nahe gekommen. Nora ist so ganz anders als ich und ich konnte mich nicht in sie hineinversetzen. Trotzdem fand ich sie sehr spritzig und das Geplänkel mit Charlie hat mich gut unterhalten. Libby dagegen war stellenweise nur nervig. Sympathisch fand ich auf jeden Fall Charlie- mit ihm konnte ich noch am meisten anfangen.

Auch das Ende war nicht zu kitschig und in sich stimmig, so das ich die Geschichte zufrieden beendet habe. Obwohl das Buch mich nicht komplett in seinen Bann gezogen hat, habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen und kann sie als unterhaltsame Lektüre für Zwischendurch gerne weiter empfehlen !