Rezension

Leider anders als erwartet

This Is (Not) a Love Song - Christina Pishiris

This Is (Not) a Love Song
von Christina Pishiris

Das Cover ist so wunderschön gestaltet und auch den Klappentext fand ich sehr interessant. So war es also selbstverständlich, dass das Buch in mein Bücherregal einziehen durfte.

Zu Beginn der Geschichte bin ich durch den tollen, leichten Schreibstil gut in das Buch gestartet und war auch ziemlich schnell an der Hälfte angelangt - konnte es bis dahin kaum aus der Hand legen.
Die Charaktere waren für mich jedoch schon anfangs zu flach und auch zu oberflächlich beschrieben, sodass ich mich zwar in si hineinversetzen konnte, aber leider kein Film in meinem Kopf abgespielt wurde. Für mich wurden auch teils zu viele Protagonisten vorgestellt, die einfach keine große Rolle spielten.

Ab der Hälfte habe ich dann so eine Art Hassliebe zum Buch entwickelt und wusste nicht mehr, was ich davon halten soll. Einerseits hat mir der Stil gut gefallen, andererseits hat sich der Inhalt immer mehr vom Klappentext verabschiedet, bis ich irgendwann nicht mehr wusste, was mir das Buch überhaupt sagen möchte.

Alles in allem ein Buch, das zwar okay, aber keinesfalls überragend ist.