Rezension

Leider etwas enttäuschend

Samuels Buch -

Samuels Buch
von Samuel Finzi

Bewertet mit 3 Sternen

Ein Buch über die Kindheit des berühmten Schauspielers

Das Buch „Samuels Buch – Ein autobiografischer Roman“ von Samuel Finzi ist am 30. März 2023 auf 224 Seiten im Ullstein-Hardcover-Verlag erschienen.

Im Buch des berühmten Schauspielers geht es um sein Aufwachsen. Samuel, genannt Sancho, ist 1966 in Bulgarien geboren und in einer jüdischen Künstlerfamilie aufgewachsen – der Vater Theaterschauspieler, die Mutter Pianistin. Er schreibt sehr wertschätzend über seine Eltern und die Familie überhaupt. Im Buch erfährt der Leser außerdem über seinen Werdegang, die Schullaufbahn, das erste Verlieben und die Reisen, die Samuel unternommen hat.

Ich bin ein Fan des Schauspielers, allerdings hat mich der Roman etwas enttäuscht, da ich erwartet hatte, dass man mehr über die Zeit bis heute erfährt. Stattdessen endet das Buch damit, dass Samuel Finzi in Berlin ankommt im Jahre 1989.