Leider hat mich die Geschichte nicht komplett mitgerissen.

Worlds Beyond -

Worlds Beyond
von Anabelle Stehl

Ich habe die erste Trilogie geliebt aus der Feder der Autorin und meine Vorfreude war dementsprechend groß. Mit diesem Band endet die Worlds Geschichte von den 3 Pärchen die miteinander verknüpft sind. Nele hat ein Volontariat bei einer erfolgreichen Literaturagentur in London ergattert. In London lernt sie auch Matthew kennen und beide haben einige Dates zusammen. Doch ausgerechnet sitzt dieser ihr auf einmal als ihren Chef gegenüber…

Was hat das Schicksal vor?

Die Autorin zeigt deutlich, dass es wichtig ist seinen Träumen zu folgen und auch wenn es natürlich Steine gibt, die man überwinden muss. Natürlich kommt das Schicksal dazwischen, was es für Nele nicht einfach nun, mit Matthew anders umzugehen nach ihren Dates.

Nele ist für mich eine sympathische Protagonistin, aber sie war für mich nicht komplett greifbar wie die anderen Protagonistinnen vor ihnen.

Matt (Matthew) hat eine interessante Vorgeschichte, die mit jeder neuen Seite langsam etwas mehr gelüftet wird.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mir wieder sehr gefallen. Es wird im Wechsel aus der Perspektive von Matt und Nele erzählt. Der Leser kann so ihre Gedanken und Gefühle näher erfahren und sie so noch näher kennenlernen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich zu Beginn neugierig gemacht und wie in den Vorgängerbüchern war ich gespannt auf die Protagonisten. Doch leider wurde meine Freude beim Lesen etwas getrübt, weil Nele mich nicht so umgehauen hat wie ihre Vorgängerinnen in Band 1/2. Die Liebesgeschichte war für mich gut gemacht, aber ein wenig hat es mir dann bedauerlicherweise doch gefehlt. London ist eine wunderschöne Kulisse und ich würde selbst gerne dorthin reisen.

Ein interessanter Abschluss der Reihe, der mich leider nicht ganz mitnehmen konnte.