Neustart in London

Worlds Beyond -

Worlds Beyond
von Anabelle Stehl

Schöner Abschluss der Reihe

„Worlds Beyond“ von Anabelle Stehl ist der dritte Band ihrer emotionalen Worlds-Trilogie um junge Influencer:innen in London.

Nele ist überglücklich in London gelandet, denn sie wird hier ihr einjähriges Volontariat bei einer renommierten Literaturagentur antreten. Dies ist ihr absoluter Traumjob, für den sie jahrelang hart gearbeitet hat. Gleich am ersten Tag begegnet sie Matthew und die Fünkchen fliegen sofort. Beide haben ein wunderschönes Date und alles scheint perfekt. Doch der Haken an der ganzen Sache folgt am nächsten Montag, als Nele im ersten Meeting ihrem neuen Boss gegenübersitzt. Matthew. Für beide ist klar, dass sie ihren Gefühlen in dieser Situation nicht nachgeben dürfen. Zu viel steht sowohl für Nele als auch für Matthew auf dem Spiel.

Die Bücher sind zwar problemlos unabhängig voneinander zu lesen, aber mit Vorkenntnissen macht es möglicherweise mehr Spaß. Anabelle Stehl lässt auch im dritten Teil ihre Protagonisten abwechselnd aus ihren Perspektiven erzählen, was die Emotionen auf beiden Seiten sehr deutlich macht.

Nele hatte mich sofort mit ihrer sprühenden Begeisterung für London, die ich absolut teile und wo manche Gedanken direkt von mir hätten sein können. London ist ein Neuanfang, bei dem Nele die Verletzungen der Vergangenheit hinter sich lassen will. Das funktioniert auch hervorragend, zumindest solange, bis sie ihre Gefühle für Matthew nicht mehr verbergen kann.

Matthew hat seine eigenen Schatten aus der Vergangenheit, die ihn und seine Entscheidungen immer noch stark beeinflussen. Sein Charakter ist verletzlich und authentisch, was mir sehr gefallen hat. Zudem mag ich seine ehrliche und direkte Art, die in manchen Momenten echt mutig war.

Welche Opfer ist die Liebe wert? Das ist die große Frage und es gibt keine einfachen Antworten. Die Autorin erzählt den schwierigen Weg, den Nele und Matthew genommen haben, deren Zukunft durch ihre Liebe auf dem Spiel steht.

Im direkten Vergleich konnten mich die ersten beiden Bände mehr mitreißen, aber trotzdem ist die Geschichte von Nele und Matthew ein toller Abschluss der Reihe. Außerdem ist diese erste Verabredung der beiden Hauptfiguren im Buch das beste Date ever.

Mein Fazit:

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!