Matt und Nele haben mich Träumen lassen

Worlds Beyond -

Worlds Beyond
von Anabelle Stehl

Schon ab den ersten Seiten an, war ich begeistert von diesem Buch.
Von Matt, von Nele, von der Buchliebe und von London.
Müsste ich mich für das erste perfekte Date entscheiden, würde es genauso sein, wie in diesem Buch.
Dabei geht es nicht nur darum, dass sie eine Buchladen-Tour durch London gemacht haben - seufz - sondern viel mehr um das Gefühl, das ich beim Lesen hatte.
Es war leicht, es war angenehm, es war sanft, man hat sich wohl gefühlt.
Man konnte sich fallen lassen.
Die Offenheit der Protagonisten hat sofort für eine Tiefe gesorgt, die mein Herz gleich berühren konnte.
Sowohl Matt als auch Nele sind von ihrer Vergangenheit gezeichnet und obwohl man ihre Verletzlichkeit spürt und ich mich vor allem mit Neles Ängsten und Sorgen identifizieren konnte, wächst man daran selbst.
Nele mit ihrem Journal, ihren Gedanken, ihrer Vergangenheit und ihrer Buchliebe, genauso wie Matt mit dem Druck, der wegen seinem Job auf ihm lastet und seiner Hintergrundgeschichte waren für mich genau richtig ausgearbeitet.
Neben dem bereits wirklich schönen Schreibstil der Autorin, sind immer wieder kleine Lyrik-Ausschnitte eingebaut, die mich wirklich begeistern konnten.
Zusammen mit den Linearts haben diese das Buch rund gemacht.
Worlds Beyond konnte mich zum Lächeln bringen, es hat mich gefesselt und an manchen Stellen hatte ich Tränen in den Augen.
In gewisser Weise kann man zwar einige Aspekte des Plots voraussehen, aber hat das Buch für mich nicht schlechter gemacht.

Fazit:
Mit worlds Beyond müssen wir uns von der Londoner-Clique verabschieden, aber dieser letzte Band hat alles vereint, was ich in Bücher so liebe; wortgewandte Sätze, dieses Gefühl verstanden zu werden, eine Liebesgeschichte, die warm ist und noch so unglaublich viel mehr, mit einem wunderschönem weihnachtlichen Setting.
Ich kann dieses Buch, genauso wie die vorherigen Bände, nur empfehlen.