Wunderschönes Finale

Worlds Beyond
von Anabelle Stehl

Rezension „Worlds Beyond (World-Reihe 3)“ von Anabelle Stehl

Meinung

Endlich ist es da. Das große Finale der Worlds Reihe. Nachdem mich Anabelle Stehl mit beiden Vorgängern komplett abholen konnte war ich wahnsinnig gespannt. Denn schon im zweiten Band lernen wir Neele und Matt kennen und ich wusste gleich, ihre Geschichte wird besonders.

Neeles großer Traum wird endlich war: ein Volontariat bei der erfolgreichen Literaturagentur Heather & Clark. Durch ein unvergessliches Date mit dem attraktiven Matthew scheint ihr neuer Lebensabschnitt perfekt. Doch an ihrem ersten Arbeitstag sitzt Neele ihrem Chef gegenüber und der ist niemand geringeres als Matthew. Können die beiden ihren Gefühlen nachgeben, obwohl eine Beziehung verboten ist?

Beide Charaktere waren so schön ausgearbeitet und vom ersten Moment an konnte ich mich tief in sie hineinversetzen. Die Funken, das Knistern und die Chemie waren auf jeder Seite spürbar und mit jedem Moment verliebte ich mich mehr in die beiden. Die Mischung aus verbotenen Gefühlen und Anziehung waren so intensiv dargestellt, dass mein Inneres brannte.

Ich liebte einfach alles an der Geschichte. Durch den leichten Stil flog ich nur so durch die Seiten und in das tolle Londoner Setting habe ich mich gleich verliebt. Jedes Detail ist mit einer Hingabe ausgearbeitet, die mich hautnah und vor allem live dabei sein ließ. Auch die Verknüpfungen zu den anderen beiden Bänden waren wunderschön. Die Themen, welche hier angesprochen wurden, verleihen den Figuren Tiefe.

Doch vor allem zeigen sie Authentizität und Realität, gerade in Bezug auf Mobbing und Selbstzweifel. Es waren Momente, mit denen ich mich nur allzu lebhaft identifizieren konnte und das machte diese Geschichte so ehrlich und Echt. Es ist ein Abschied mit einem weinenden und lachenden Auge.

Fazit

Worlds Beyond bildet einen schönen Abschluss der Reihe, der mit ernsten und tiefgreifenden Szenen aufwartet, doch ebenso Herzen höher schlagen lässt. Gefühle, Anziehung, Funken und Knistern. Matt und Neele zeigen eine unglaubliche Chemie und nehmen uns in eine absolute Wohlfühl Geschichte mit.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne