Rezension

Leider nicht meins

Davor und Danach - Nicky Singer

Davor und Danach
von Nicky Singer

Inhalt : 

Mhairi zieht alleine durchs Land , auf der Flucht vor Trockenheit und Hitze, versucht sie zu ihrer Großmutter zu gelangen . Ihr bleibt nur ihre Papiere und ein Revolver ohne Patrone . Als sie auf einen 5 jährigen Jungen trifft , merkt sie schnell das überleben nicht genug ist. 

Meinung : 

Ich muss leider gestehen , dass ich das Buch nach 150 Seiten abgebrochen habe , weil ich mit dem Schreibstil einfach nicht warm werden konnte . Es gleicht eher einer Erzählung von Mhairi , was ich für mich sehr schade finde . Das Thema an sich hätte mich nämlich sehr interessiert . 
Die Kapitel haben passende Überschriften und sind leider sehr kurz gehalten , dazu erzählen Mhairi sehr viel vom „Davor“ , was es mir noch schwerer machte am Ball zu bleiben . 

Mhairi wirkt für Ihre 14 Jahre schon sehr reif , was aber der Situation geschuldet ist . Da bleibt kein Raum für eine Kindheit . Der namenlose Junge war für mich ziemlich authentisch, er konnte die Situation nicht erfassen und demnach hat er sich auch verhalten . 

Das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet . 

Fazit : 
Wichtige Message , wenn der Schreibstil nur nicht gewesen wäre .