Rezension

Überleben

Davor und Danach - Nicky Singer

Davor und Danach
von Nicky Singer

Bewertet mit 4 Sternen

Überleben

Dieser Roman von Nicky Singer ist so aktuell, wie er nur sein kann: politisch, spannend und packt so ziemlich alle zur Zeit relevanten Themen an; u.a. den Klimawandel, an dem man leider anscheinend immer mal wieder erinnern muss. Warum dann nicht auch mal in Buchform..?!

Das mag erstmal ein wenig dröge klingen, doch spannend ist das Buch wirklich und das macht für mich auch die kleinen „Längen“ wieder gut, die mir unweigerlich begegnet sind.

Die 14-jährige Mhairi lebt in einer Welt in der es zu viele Menschen gibt und Wasser nur noch im Norden zu finden ist. Sie besitzt zwei Dinge: einen Revolver und ihre Papiere. Ihr einziges Ziel ist es, zu überleben. Dank ihrer Papiere wird es Mhairi bis in den Norden schaffen. Hoffentlich. Doch dann trifft sie kurz vor dem Grenzpunkt einem kleinen Jungen. Ist sie bereit, alles für ihn zu riskieren?

Dieses Buch berührt, rüttelt auf und sollte nicht mal eben so zwischendurch gelesen werden, damit man es auch wirklich wert schätzt...