Schoof of Myth - Band eins

von Jennifer Alice Jager

Das Cover:
Ist wahnsinnig schön und ein echter Hingucker. Ich muss echt sagen, dass ich es liebe.

Dies ist nicht das erste Buch, welches ich von der Autorin lese. Besonders die Märchen Adaptationen haben es mir angetan. Aber auch dieses Buch konnte mich in seinen Bann ziehen.
Hier verweben sich magische Elemente und das klassische Academy Setting, das zur Zeit so angesagt ist.

Der Schreibstil ist herzlich, locker und leicht zu lesen. Die Seitwn fliegen nur so dahin und man merkt gar nicht wie viele Seiten tatsächlich schon vergangen sind.
Das World Building steht hier im Vordergrund, nach und nach entwickeln sich aber auch andere Handlungen. Einige waren ein wenig vorhersehbar, besonders als erfahrene Leserin der Autorin, dennoch ist es einfach unterhaltsam gewesen. Und darauf kommt es am Ende ja an.

Devin erschien mir zwischenzeitlich etwas anstrengend, ja sie ist ein ganz schöner Sturrkopf und sollte hin und wieder die Kunst der Kompromisse lernen und nutzen. Besonders ihre zerstreute Art macht sie aber wieder erträglicher und netter.
Ihr gegenüber steht Caleb. Er ist sehr viel bodenständigen, trägt das Herz auf der Zunge und ist auch viel sympathischer.

Der Fokus der Geschichte liegt auf jeden Fall auf den Chatakteren und dem Academy Setting, das muss man also mögen. Ich habe mich, trotz der zeitweise langsamen Handlung, gut unterhalten gefühlt und bin gespannt auf den nächsten Band

Mein Fazit:
Vielleicht eher für Genre Einstieger ein Highlight, aber auf jeden Fall unterhaltsam. Ich habe besonders die Geplänkel zwischen den Protagonisten genossen. Die Handlung entwickelt sich eher langsam, aber ist auf jeden Fall eine Reise wert.