Liebe aus Freundschaft

Freunde fürs Lieben - Felicitas Pommerening

Freunde fürs Lieben
von Felicitas Pommerening

Eine Geschichte darüber, wie sich aus einer langjährigen Freundschaft Liebe entwickelt.
Nach dem Marie mit ihrem Freund Schluss gemacht hat, weil dieser noch verheiratet ist und sich nicht scheiden lassen will, fährt Marie mit ihrem besten Freund Fin in den Urlaub.
Fin hat immer wieder Geschichten mit unterschiedlichen Mädchen, aber nie eine feste Beziehung. Und das findet er gut so. Aber er möchte Kinder.
Er schlägt Marie vor ein Kind zu bekommen. Marie ist zwar einverstande und leht führ diese Vorschlag ein Jobangebot in Berlin ab, doch sie ist außerdem dabei eine neue Beziehung einzugehen. Auch Fin hat seine erste feste Freundin und es scheint, als würde die Idee im Sand verlaufen. Doch Marie bemerkt, welchen Fehler sie gemacht hat, den sie hat Gefühle für Fin. Nach einem Streit mit beiden Partner schlafen die beiden mit einandern.
Trotzdem Fin seine Freundin betrogen hat, ist er kalt gegenüber Marie.
Bei seiner Ausstellung macht es endlich klick und beide gestehen sich vollends ihre Gefühle ein.
Das Buch ist wunderschön. Eine Liebesgeschichte, die sich langsam entwickelt.
Die Hauptpersonen sind sympathisch und lebensecht. Gerne würde ich mehr über ihre Beziehung erfahren.