Liebes-Poesie

Bring Down the Stars - Emma Scott

Bring Down the Stars
von Emma Scott

Ein Buch voller Emotionen.

In dem Buch "Bring down the Stars" von Emma Scott geht es um Autumn, die sich langsam in Connor verliebt, ohne auch nur zu ahnen, dass die Gedichte, die sie von Connor bekommt, eigentlich von seinem besten Freund Weston geschrieben werden. Und dennoch verspürt sie eine unbeschreibliche Anziehungskraft zwischen sich und Weston, die sie sich nicht erklären kann. Als beide gemeinsam weggehen und sie sich nicht sicher sein kann, ob sie sie jemals wiedersieht, fängt sie an, alles zu hinterfragen...

Der Schreibstil von Emma Scott ist in jedem ihrer Bücher einfach einzigartig und hat mich das Buch daher in wenigen Tagen verschlingen lassen. Auch die Gedichte in dem Buch waren einfach passend und haben mich stark berührt - vielleicht auch, weil ich selbst dichte und daher das Thema sowieso interessant finde.

Die Charaktere haben es mir am Anfang ein wenig schwer gemacht, mich auf sie einzulassen, weil ich das Tauschen und Belügen natürlich moralisch sehr verwerflich finde und dennoch war es vollkommen in Ordnung, dass die Charaktere so unperfekt waren und dass sie Fehler gemacht haben. Immerhin ist das im echten Leben schließlich auch so. Ich fand ihre Handlungen auch authentisch, weshalb ich mich im Laufe der Geschichte dann sehr gut auf die Charaktere einlassen konnte.

Die Handlung des Buches hat mich sehr berührt und mich mit Tränen zurückgelassen. Ich habe das Buch geliebt und habe sofort den zweiten Teil gebraucht als ich das Buch beendet habe.

Als Fazit kann ich dieses Buch wirklich jedem Menschen empfehlen, der Gedichte liest oder schreibt oder auch einfach jeder Person, die an einer berührenden Liebesgeschichte und einem Liebes-Dreieck interessiert ist.