Rezension

Locker, leichte Unterhaltung

Mind the Gap! Wie ich London packte (oder London mich) - Emmy Abrahamson

Mind the Gap! Wie ich London packte (oder London mich)
von Emmy Abrahamson

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Buch ist eine unterhaltsame, schnelle Lektüre, die mich mehrmals laut auflachen ließ. Der Humor gepaart mit der modernen Sprache, ist wirklich die Stärke dieses Buches. Es wird nie langweilig und die Seiten flogen nur so dahin.

Die Charaktere sind sympathisch und es macht Spaß, der Hauptfigur Filippa bei ihren Abenteuern in London zu folgen. Sie ist so wunderbar chaotisch, dass ich ihr in mancher Situation hilfreich unter die Arme greifen wollte. Zu verfolgen, wie Filippa mit ihrer impulsiven Art sich die Stadt zu eigen macht und sich nach einem Job umsieht, war erfrischend und lustig erzählt.

Alles in allem ein amüsantes Buch über ein Mädchen, das in der Großstadt London flügge werden und seine beruflichen Träume wahr werden lassen will. Mir hat das Buch schöne Lesestunden bereitet und deshalb vergebe ich 4 von 5 Sterne.