Unterhaltsam und witzig, besonders für Jugendliche

Mind the Gap! Wie ich London packte (oder London mich) - Emmy Abrahamson

Mind the Gap! Wie ich London packte (oder London mich)
von Emmy Abrahamson

Mind the Gap ist unterhaltsames Buch über eine 18jährige Schwedin, die mit festen Plänen nach London kommt: einen Platz an der renommiertesten Schauspielschule, der Royal Dram, bekommen, einen tollen, coolen Boyfriend finden und dazu einen Superjob bekommen, der das alles finanziert. Leider gibt es da ein paar Hindernisse : Filippa ist extrem schüchtern, hat 3 Tage nach dem Abitur keinerlei Berufserfahrung und kennt London nur von einer kurzen Schülerreise. So geht im Anfang einiges schief, doch wieder Erwarten lässt sich Filippa weder von den trüben Jobaussichten, noch von der in London katastrophalen Wohnungssituation noch von schlechten Erfahrungen in Liebesdingen entmutigen, sondern beginnt, sich durchzusetzenAuch Freunde findet sie..So erfüllen sich einige ihrer Erwartungen, teils anders als geplant, aber so langsam verwirklicht sich für Filippa der Untertitel des Buches "wie ich London packte" Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, flüssig und amusant, die Seiten fliegen dahin. Die Ankündigung der schon für Herbst 2014 und März 2015 geplanten Fortsetzungen macht es leichter, sich von Filippa und ihren noch nicht erfüllten Plänen am Ende des Buches zu trennen. Fazit : eine leichte, lockere Lektüre, die Spass beim Lesen macht.