Macht Lust selbst zu pilgern

Ich bin dann mal weg - Hape Kerkeling

Ich bin dann mal weg
von Hape Kerkeling

Ich habe das Buch gelesen als ich im KH lag und konnte es kaum aus der Hand legen. Hier erlebt man Hape Kerkeling mal von einer ganz anderen, bisher kaum bekannten Seite: als spiritueller Suchender auf dem Weg zu sich selbst. Er macht sich, nach einigen emotionalen und gesundheitlichen Krisen, alleine zu Fuß auf den über 800Km langen Pilger-Weg nach Santiago de Compostela und macht unterwegs einige ziemlich ungewöhnliche Bekanntschaften. Bald wird klar, daß sein Weg alles andere als ein gewöhnlicher Urlaub ist. Er begegnet dabei den unmöglichsten, ausgeflipptesten und auch sehr liebenswerten Menschen. Er lernt auch echte Freunde fürs Leben kennen, die mit ihm gemeinsam so manche Strapazen, Stresssituation aber auch beglückende Stunden durchleben. Der ganze Weg scheint wie eine körperliche und mentale Achterbahn zu sein, der Leser lebt Hape's Höhen und Tiefen durch und lernt den sonst so quirligen Komiker von seiner tiefgründigen, nachdenklichen, von spiritueller Sehnsucht getriebenen Seite kennen. Sehr glaubhaft und ehrlich geschrieben.