Magie durch den Schlag auf den Kopf - witzig und unterhaltsam

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt -

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt
von Deborah Wilde

Erster Eindruck:
Über den Titel musst ich schmunzeln. Der Schreibstil und der Einstieg sind leicht verständlich und man kommt gut voran beim Lesen. Die Autorin macht einen neugierig auf das Buch, man liest aus Ash’s Sicht und die Kapitel an sich sind lang.

Protagonisten:
Ashira klopft Sprüche und ist nicht auf den Kopf gefallen. Sie scheint mir eine Vergangenheit zu haben, die sehr viel mehr ist als man denkt. In ihr schlummert etwas rohes und wildes, dessen sie sich selbst nicht ganz bewusst ist. Ich mochte es zu sehen wie sie sich entwickelt und dazulernt.
Levi kommt etwas arrogant und hochnäsig rüber, aber ich denk das kommt vielleicht daher das er in jungen Jahren viel erreicht hat. Er hat zwei Seiten und oftmals überlegt man wie er die Grenze zieht, welche er wem zeigt. Auch er ist sich nicht zu schade sich auf ein Geplänkel aus Sprüchen und Schlagfertigkeit einzulassen. Ich habe die Neckereien zwischen den Beiden gerne gelesen.
Priyas und Ashs Freundschaft ist etwas was der Geschichte noch einen weiteren witzigen Aspekt gegeben hat.

An einer Stelle musste ich lauthals loslachen und ich bin mir sicher, wenn ihr die Geschichte lest, werdet ihr sie sofort erkennen. Die Geschichte kommt mit unterhaltsamen Dialogen um die Ecke, die allerdings nicht von den Geschehnissen ablenken. Zwischen den Kapitel gab es mir hin und wieder zu sehr zeitliche Sprünge, sodass es auf mich stellenweise nicht ganz rund wirkte und das gleiche empfand ich auch am Ende. Es konnte mich dadurch nicht komplett packen, dennoch möchte ich gerne lesen wie es weitergeht. Die Magie und ihre Möglichkeiten wurden hier toll dargestellt und die Geschehnisse, bis auf das bereits genannte, wirkten auf schlüssig. Der Auflösung der Ereignisse konnte ich gut folgen. Ich denke das man das Buch gut lesen kann, da es einem ein paar gute Lese-Momente beschert und ich würde der Geschichte auf jeden Fall eine Chance geben.

3,5 Sterne