Magisch und Absurd

Tinte & Siegel -

Tinte & Siegel
von Kevin Hearne

Eine magische Geschichte, die ganz anderes ist, als das, was ich bisher gelesen habe.

Man steigt eigentlich direkt ins Geschehen ein und kommt auch schnell in die Geschichte rein.

Es geht sehr stark um Feenwesen, eigentlich mag ich Geschichten mit diesen Wesen nicht, aber vermutlich ist wie mit den meisten Themen die ich nicht gerne lese, Ich mag nur keine schlecht geschriebenen Geschichten in die Richtung. Denn das ist „Tinte und Siegel“ nun wirklich nicht. Der Schreibstil passt irgendwie zur Thematik, zum Magischen und das lesen macht wirklich Spaß, auch wenn sich für mich die Handlung vereinzelt in die Länge gezogen hat.

Besonders überzeugen kann die Geschichte aber durch die vielen Absurditäten, das beste Beispiel findet man eigentlich direkt im Klappentext, nämlich wie Al MacBharrais Lehrlinge ums Leben kamen. Mit dieser Art von schwarzem Humor sollte man umgehen können, wenn man das Buch liest.

Insgesamt eine tolle Geschichte, allerdings kein Highlight. Ich habe einige Zeit gebraucht, um tatsächlich das ganze Buch zu lesen, weil ich ab und zu die Lust verloren habe, kann das Buch aber weiterempfehlen!