Magische Himmelswelt

Whitefeather (Legende der Schwingen 1) - K. T. Meadows

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)
von K. T. Meadows

Spannung, Intrigen und schwierige Entscheidungen

„Whitefeather“ ist der erste Band der Dilogie „Legende der Schwingen“ von K. T. Meadows.

Die 18-jährige Liz steht kurz davor, ihre heiß ersehnten Engelsflügel zu bekommen. Sie ist einer der diesjährigen Anwärter aus der abgelegenen Engelssiedlung, in der sie aufgewachsen ist. Das Ritual verlangt einen Sprung von der heiligen Klippe, bei dem sich die Flügel erstmals zeigen werden und man anschließend in eine der beiden Himmelsstädte aufsteigen wird. Die Bestimmung, wer zu den Withefeathers und wer zu den Blackfeathers gehören wird, lässt sich vorher nur erahnen. Und obwohl Liz ihr Leben lang darauf hingearbeitet hat, eine Whitefeather zu werden, zerreißt es sie innerlich, denn ihr Herz gehört jemandem, der ganz sicher mit schwarzen Schwingen aufsteigen wird.

Die beiden magischen Himmelswelten bilden die spannende Kulisse für diese gelungene Fantasy. Hier gibt es nur die Entscheidung zwischen Schwarz oder Weiß. Sämtliche Grautöne sind verboten und werden keinesfalls toleriert.

Liz ist ein liebenswerter Charakter, aber sie wirkt am Anfang noch etwas naiv und passiv. Ihre beiden besten Freunde Lijan und Fab sind da zunächst spannender. Zumal man die unterschwellige Konkurrenz zwischen beiden trotz der engen Freundschaft immer spürt. Im Laufe der Handlung entwickelt sich Liz immer weiter und legt ihre anfängliche Unschuld und rosarote Brille immer mehr ab. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Protagonisten sind facettenreich und bewegen sich zum Glück abseits der strengen Schwarz- und Weißbereiche.

K. T. Meadows konnte mich mit den unerwarteten Aktionen vieler Figuren und den immer wieder überraschenden Twists bis zum Schluss fesseln. Ihr mitreißender Schreibstil und die von ihr erschaffenen Welten sorgen dafür, dass man das Buch gar nicht zur Seite legen will. Der Cliffhanger, um den man am Ende des ersten Bandes natürlich nicht herum kommt, macht die Wartezeit bis zum nächsten Teil fast unerträglich. Ich bin sehr neugierig, wie es weitergeht und freue mich auf die Fortsetzung.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!