Magische Liebesgeschichte!

Love Like Magic
von Kelly Siskind

Worum geht es?

Die Geschichte handelt von einer jungen, selbstbewussten Frau, die durch ein Missgeschick für einen neuen Bekannten in seiner Zaubershow arbeiten muss. Schnell sprühen zwischen den beiden die Funken und sie merken, dass sie ihre Gefühle nicht mehr lange unterdrücken können.

Meinung:

Das Buch wird in einer auktorialen Erzählperspektive berichtet. Normalerweise lese ich Bücher, die aus der Ich- Perspektive erzählt werden, doch ich muss sagen, nach ein paar Seiten hat mir dieser Schreibstil ebenfalls sehr gut gefallen und man konnte ihn flüssig lesen. Ebenfalls wurden die Situationen durch die genutzten Adjektive sehr gut dargestellt und man konnte sie diese gut bildlich vorstellen.

Bea ist ein toller Charakter. Sie geht positiv trotz Rückschlägen durchs Leben und lässt sich nicht so schnell unterkriegen. In jedem Mensch sieht sie das Gute, was ihr bis jetzt nicht immer Glück brachte, doch sie schaut nicht zurück, sondern nach Vorne.

Im Gegensatz zu Huxley. Dieser schafft es nicht, von seiner schweren Vergangenheit wegzukommen. Diese wurde öfters erwähnt und sehr emotional dargestellt.

Er hat mit viel zu kämpfen gehabt und durch Bea wird seine Stimmung wieder aufgehällt, da er sich ansonsten eher auf die Arbeit konzentriert hat.

Die Brüder von Huxley haben mir besonders gut gefallen. Besonders Alex hat einem beim Lesen oft zum Schmunzeln gebracht :)

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte. Der Titel wird von einheitlichen Farben umspielt, welche sehr gut ausgewählt wurden. Ebenfalls sind kleine "Glitzerpartikel" auf dem Cover wiederzufinden, welche die Magie übermitteln.

Fazit:

Die Geschichte war durch und durch magisch und ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall weiter. Wenn man eine Mischung aus Magie und Liebe sucht, hat man das perfekte Buch mit "Love Like Magic" gefunden!