Die Magie der guten Laune

Love Like Magic
von Kelly Siskind

kurzweilig, romantisch und unterhaltsam

Der Klappentext: „Als die frisch getrennte Beatrice in New Orleans dem rätselhaften, aber attraktiven Magier Huxley in die Arme läuft, sprühen schon nach kurzer Zeit die Funken. Doch wegen eines kleinen Missgeschicks muss Bea für Huxley und seine Brüder arbeiten und wird kurzerhand als Assistentin der Fabelhaften Marlow Boys auf der Bühne in ominöse Zauberboxen gesteckt. Die nahezu magische Anziehungskraft zwischen ihr und Huxley könnte allerdings zum Problem werden. Denn das letzte Mal, als Bea ihrem Herzen gefolgt ist, wurde ihr Bankkonto leergeräumt und sie selbst fast verhaftet. Aber diesmal ist schließlich Magie im Spiel, und so scheint alles möglich …“

Zum Inhalt: In Beatrice Leben läuft momentan so Garnichts wie sie es sich wünscht. Zu Hause ist ein Kredithai hinter ihr her, wegen den Schulden ihres Vaters, wegen ihres Freundes ist sie nach New Orleans gezogen, doch nach ein paar Tagen serviert er sie ab. Nun ist sie arbeitslos, obdachlos und pleite in New Orleans gestrandet. Da ist es doch kein Wunder wenn sie etwas über den Durst trinkt? Dumm nur, dass sie in ihrem Rausch beschließt das geliebte Auto ihres Ex zu zerkratzen- dumm daran ist, dass es nicht das Auto ihres Ex ist, sondern das des Zauberers Huxley, der sie auch noch dabei erwischt. Zum Glück hat er Mitleid mit Bea und „erlaubt“ ihr, die Reparaturkosten bei ihm abzuarbeiten, Bea wird seine Assistentin bei der Zaubershow der Fabelhaften Marlow Boys. Er könnte es sich auch gar nicht leisten sie zu bezahlen, denn auch die Marlows stecken in Geldschwierigkeiten und ihr Theater bricht fast über ihnen zusammen. Doch Bea bringt mit ihrer offenen, immer gut gelaunten und unkonventionellen Art frischen Wind nicht nur in die Show, sondern vor allem in Huxleys Leben.

Meine Meinung: Love Like Magic ist eine zauberhafte Liebesgeschichte, die dank des fesselnden und packenden Schreibstils der Autorin Kelly Siskind einen so richtig in ihren Bann zieht. Erzählt wird übrigens in der Dritten Person und man begleitet abwechselnd Beatrice und Huxley. Die Charaktere des Buches, allen voran die Protagonisten Bea und Huxley fand ich sehr sympathisch und ganz gut als Gegensätze angelegt, die immer positive Bea, die sich immer wieder aufrappelt und der grummelige, grüblerische Huxley, das führt zu einigen witzigen Wortgefechten und Dialogen, die durch die beiden Brüder von Huxley noch bereichert werden. Die Beziehung der beiden entwickelt sich relativ schnell, aber es bleibt erst einmal beim „Umwerben“, bis es dann zur Sache geht. Aber auch die erotischen Szenen fand ich gut in die Geschichte eingebaut. Auch das Feeling von New Orleans und des Zaubertheaters fand ich überzeugend. Ich glaube, ich verrate an dieser Stelle nicht zu viel wenn ich sage, dass es ein Happy End gibt – es ist immerhin ein Liebesroman, da erwartet man so etwas doch – aber dennoch gibt es, nicht zuletzt wegen den Brüdern Axel und Fox noch genügend Potential für eine Fortsetzung.

Mein Fazit: Love Like Magic ist ein kurzweiliger und unterhaltsamer Liebesroman mit tollen Charakteren und einer zauberhaften Geschichte – mir hat es Spaß gemacht ihn zu lesen.