Ganz viel Liebe, tolle Dialoge, aber teilweise etwas überdreht

Love Like Magic
von Kelly Siskind

Bea ist frisch in New Orleans angekommen, wurde kurzerhand verlassen und findet sich nun betrunken in einer Bar wieder. Dort trifft sie auf den komisch gekleideten und mit Narben versehenen Huxley. Die Funken sprühen recht schnell doch verlieren sie sich aus den Augen. Doch wie das Schicksal will werden beide viel schneller als erwartet aufeinander treffen. Und Bea verpflichtet sich bei Huxleys Zaubershow zu assistieren. Dem Liebesglück steht nicht mehr viel im Weg, außer ihrer Vergangenheit und ihrer aktuellen Probleme…

Was soll man zu diesem Buch sagen? Das Cover lässt auf einen Liebesroman voller Glitzer schließen. Doch damit irrt man sich gewaltig. Natürlich spielt die Liebe eine große Rolle, wird aber durch aktuelle Probleme der Protagonisten kompliziert. Die Chemie zwischen Bea und Huxley ist  einmalig. Beide entsprechen nicht dem typischen Schönheitsideal, sind nicht überaus schlank oder muskulös. Dennoch sind sie voneinander fasziniert und sehen die Attraktivität des jeweils anderen. Unterstrichen wird dies durch ihre Persönlichkeiten. Bea ist positiv, fröhlich und erfrischend. Huxley ist grüblerisch, loyal und ein Beschützer.

Mein absolutes Highlight in diesem Buch sind die Dialoge. Ob nun zwischen Bea und Huxley oder mit seinen Geschwistern; die Gespräche sind witzig, clever und durchweg unterhaltsam. Obwohl im Laufe der Geschichte Action zu erwarten gewesen wäre, kam diese leider nicht auf, sondern verfiel eher ins komödiantische. Dies ist auch einer meine Kritikpunkte: Teilweise wirken Situationen oder Vorkommnisse einfach zu herbeigezogen, zu sehr Richtung Slap-Stick.

Dennoch war ich sehr überrascht, das Buch gewinnt für mich im Verlauf dazu und wird immer unterhaltsamer. Für Romantik und Unterhaltung zwischendurch daher sehr gut geeignet.