Rezension

Mal was anderes

Romeos Tod -

Romeos Tod
von Sabine Thiesler

Bewertet mit 4 Sternen

Der begnadetet Schauspieler Jan Jespik verliebt sich Hals über Kopf in eine Frau. Mona kam gerade aus dem Gefängnis und erzählte ihn seine Geschichte und er folgt ihr überall hin. Wie weit würde Jan noch gehen ?

Es ist kein herkömmlicher Thriller oder Krimi von Sabine Thiesler. Doch da ich ihren Schreibstil mag, wollte ich unbedingt auch dieses Buch lesen.

Die Erzählungen sind hauptsächlich aus Jan´s und Mona´s Sicht. Durch den Perspektivenwechsel bleibt es spannend, weil bei Mona´s Geschichte neue Details zum Vorschein kommen und es gibt auch eine überraschende Wendung. Ich musste das Buch für eine kurze Zeit weglegen, da es eigentlich nicht mein Genre ist und mir es am Anfang ein bisschen schwer fiel rein zu finden.

Trotz dieser kleinen Pause ein gelungenes Buch und ich kann es auf jeden fall weiter empfehlen.