Ich bin zwiegespalten

Romeos Tod -

Romeos Tod
von Sabine Thiesler

Die beiden Protagonisten des Romans Romeos Tod von Sabine Thiesler sind schwere Charaktere. Jan Jespik,  der Schauspieler mit Leib und Seele lebt seine Rolle bis hin zum Wahnsinn und ist auch außerhalb des Theaters unberechenbar. Und Mona, die gerade eine zehnjährige Haft verbüßt hat ist nach außen ruhig, aber in ihr brodelt es. Diese beiden treffen aufeinander und gehen eine Liebesbeziehung ein. Das Buch ist in viele kurze Kapitel unterteilt, was mich gelockt hat, immer noch etwas weiter zu lesen, aber trotzdem ein bisschen meinen Lesefluss unterbrochen hat. Das Buch ist zwar spannend, hat mich aber trotzdem nicht ganz in seinen Bann gezogen. Manche Stellen waren mir zu überspitzt, zu brutal und an einigen Stellen hatte ich den Eindruck, dass ich als Leser von der Autorin bewusst manipuliert wurde, um bestimmte Vermutungen anzustellen. So war das Ende zwar nichtvorhersehbar, aber doch nicht völlig überraschend. So bin ich in meiner Meinung über das Buch zwiegespalten. Es ließ sich schnell lesen, aber es hat mich nicht in seinen Bann gezogen.