wieder super gut

Romeos Tod -

Romeos Tod
von Sabine Thiesler

Als Mona nach 10 Jahren Haft entlassen wird und den Schauspieler Jan kennen- und lieben lernt, scheint ihre Welt wieder halbwegs in Ordnung. Jetzt muss sie nur noch ihre Kinder wiederfinden, die ihr damaliger Mann zu sich genommen hat. Doch das erweist sich als nicht ganz so einfach.

Ich freue mich jedes Jahr wieder auf ein neues Buch von Sabine Thiesler. Und auch ihr neuer Roman „Romeos Tod“ konnte mich wieder begeistern. Ihr Schreibstil ist einfach mitreißend und durch einige spannende Wendungen klebt man förmlich an den Zeilen und man weiß nicht, was oder wem man glauben kann. Thiesler macht das wirklich super. Ich habe zwar einen gewissen Verdacht entwickelt, hätte mir aber nie träumen lassen, wohin sich alles entwickelt. Sehr gut!

Vermisst habe ich in diesem Toskana-Roman meinen Lieblingskommissario Neri. Aber der hatte schon in den letzten Büchern ja nur noch kurze Auftritte und ich fürchte, dass die Autorin ihn so langsam aus ihrer Story herausgeschrieben hat.

Fazit: ich würde dieses Buch fast als Psychothriller oder Drama bezeichnen. Der Titel verrät allerdings schon etwas zu viel.