Rezension

Mal was ganz anderes

sweet & salty - Andrea Martens, Jo Kirchherr

sweet & salty
von Andrea Martens Jo Kirchherr

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Kochbuch ist mal etwas ganz anderes. Die Autoren legen tatsächlich bei jedem einzelnen Rezept Wert darauf die beiden Titelkomponenten zu verbinden. 

Dazu ist das Buch in verschiedene Abschnitte unterteilt. Diese Abschnitte betreffen z.B. Smoothies, Pancakes, Omlettes und auch größere Gerichte. 

Ich finde die ausgewählten Rezepte stellen eine gute Mischung dar. Auch, wenn man nicht gleich bei jeder Abbildung Juhu schreit, denn einige Gerichte sind für die deutsche Küche doch sehr fremd, gerade wenn es sich um Frühstück handelt. Man findet hier eindeutig große Anlehnungen an das amerikanische Frühstück. 

Ich habe allerdings schon ein paar Rezepte ausprobiert und war wirklich positiv überrascht.