Spannend, köstlich, extrem...

sweet & salty - Andrea Martens, Jo Kirchherr

sweet & salty
von Andrea Martens Jo Kirchherr

Auf 143 Seiten gibt es einiges zu entdecken. Bekanntes leicht bis voll schräg abgewandelt! Ich muss ehrlich sagen, das.s einige Rezepte Überwindung kosten, einiges hat mich überrascht und einiges war durchaus gruselig - wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind!

Cover: perfekt auf den Innenteil abgestimmt, alleine die Waffel mit den Kirschen und dem Mozarella/Schinken... Die Fotos im Innenteil machen Appetit, zumindest regen sie die Geschmacksknospen an.

Schreibstil: die Rezepte haben eine ausreichende Länge, die Einleitung ist knapp gehalten.

"Frühstück für den ganzen Tag" finde ich nicht so zutreffend, Snacks hätte besser gepasst - denn Frühstück ist für mich früh und das kann ich auch nicht den ganzen Tag essen. ;-)
"Brinner": dieses Wort hat mich dagegen schon eher neugierig gemacht und die Abwandlung finde ich auch passender.
Einige Rezepte wie "Chili con carne und Schokolade", "French-Toast mit Schoko-Bacon-Streifen" oder "Kokossuppe mit Bananen und Spinat" muss man erstmal ausprobieren und sich "überwinden" - wenn das geklappt hat, kann man es gar nicht fassen, das so noch nie gegessen zu haben.
Also Augen zu und durch, es wird sich lohnen!