Mal wieder ein interessantes Thema sehr gute story

Die Entscheidung
von Charlotte Link

Simon, geschieden, in sich gekehrt, es immer allen Recht machen wollend, fährt über Weihnachten in das Haus seines Vaters, das sich in Südfrankreich befindet, um dort die Tage zu verbringen. Eigentlich wollte er dies mit seinen Kindern tun, die aber aufgrund, dass der letzte Aufenthalt schon so langweilig war, nicht mitkamen. Ruft dann aber seine Freundin an, ob sie kommen möchte, die nicht gerade begeistert ist, da sie jetzt der Notnagel ist.
Simon ist unzufrieden mit sich.
Gerade weil es Simons Art ist, wird ihm der Strandspaziergang und dessen Folgen nämlich zum Verhängnis. Dort beobachtet er, wie eine junge Frau bedrängt wird und sie bittet um Hilfe. Sie sieht ungewaschen, verzweifelt und mager aus. Simon hilft ihr und verwickelt sich damit in eine mörderische Geschichte.

Selina, die mit ihrer Flucht die ganze Misere auslöst, hat sich vor kurzem aus illegalen Machenschaften befreien können, doch was hat sie getan, dass die ganze Sache ins Rollen gebracht hat?

Es fiel mir sehr schwer eine kurze Zusammenfassung zu schreiben ohne zu viel zu verraten.

Wie üblich bei den Geschichten von Charlotte Link werden wir durch mehrere Stränge begleitet. In diesem Fall nicht Zeitsprünge, sondern einfach nur andere Orte zum selben Tag.
Auch liest man sich schnell in die Personen rein, bzw. Stränge rein, da es sehr spannend erzählt wird.

Ich bin der Meinung, dass man sich am Anfang schon denken kann, worum es geht, dass hier Menschenhandel das Thema ist. Trotzdem wird ziemlich lange drumherum geredet und man wünscht sich endlich mal Klarheit.

Leider muss ich diesmal sagen, dass die Geschichte einige Abschnitte enthielt, die nicht nötig gewesen sind, die das Buch eigentlich nur mehr in die Länge gezogen und vom Wesentlichen abgelenkt haben. Diese Abschnitte befanden sich am Anfang, in der Mitte und auch kurz vorm Ende. Also komplett durch. Die Protagonistin Nathalie war mir echt unsympathisch. Wie kann man so dumm sein und in bestimmten Situationen so agieren?

Kurzum, ich habe schon bessere Bücher von ihr gelesen und das war jetzt nicht so besonders, obwohl es alles super durchdacht war. Perfekt zusammen geführt auch, aber eben nicht so spannend, dass ich alles andere stehen und liegen lassen wollte.