Man hätte es auch bei Teil 1 belassen können...

Cinder & Ella - Kelly Oram

Cinder & Ella
von Kelly Oram

Zum Inhalt: Cinder &Ella haben ihre Liebe öffentlich gemacht und führen fortan ein Leben im Rampenlicht, was viele Probleme bringt und die Frage aufwirft, ob ihre Liebe wirklich stark genug ist.

Das ist auch eigentlich alles, was im Buch passiert, denn es ist storytechnisch eher schwach aufgestellt. Meiner Meinung nach hätte man es daher beim ersten Teil belassen können, da dieser schon mit einen Happy End endet und alle wichtigen Fragen geklärt wurden.
Im zweiten Teil passiert daher nichts Neues, es geht weiterhin um Familiendrama und den Druck als Star. Man langweilt sich schnell, da immer wieder das gleiche durchgekaut wird. Ich finde dies sehr schade, da mir der Schreibstil von Kelly Oram wirklich gut gefällt. Hätte man sich mit der Handlung mehr Mühe gemacht , hätte es sicherlich für mehr als nur drei Sterne gereicht, so aber leider nicht.
Fazit: Das Buch ist kein Totallausfall, meiner Meinung nach hätte man es aber beim ersten Teil belassen können. Wer aber eine leichte Kost für Zwischendurch sucht, der macht mit diesem Buch trotz alledem sicher nichts falsch.