Eine Fortsetzung die man sich auch hätte sparen können

Cinder & Ella - Kelly Oram

Cinder & Ella
von Kelly Oram

Meine Meinung

Cinder & Ella waren eins meiner Jahreshightlights 2019 und ich war schon so aufgeregt wieder in ihre Welt einzutauchen. Dementsprechend waren meine Erwartungen schon recht hoch.

Vielen Dank an dieser Stelle an den One Verlag bzw. Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar.

Cover

Die beiden Cover der Reihe sehen so wunderschön zusammen aus. Obwohl ich sagen muss, das mir das Cover vom ersten Teil noch etwas besser gefällt. Bei dem zweiten Teil passen die Pink Töne aber so schön zusammen, ein echtes Highlight im Regal.

Geschichte

Cinder & Ella sind endlich zusammen und genießen ihre Zeit zu zweit. Wären da nicht die ganzen Paparazzis die sie auf Schritt und Tritt verfolgen, wären sie ein ganz normales Paar, aber das sind sie nicht. Die Öffentlichkeit will alles über die beiden wissen. Ella kommt nur schwer mit dem ganzen klar.

In die Geschichte kam ich leider nur sehr schwer rein und inhaltlich ist nicht wirklich viel passiert. Es fehlte an Spannung und Unterhaltung.

Protagonisten

Cinder & Ella liebe ich einfach so sehr. Die beiden harmonieren so schön miteinander, das war hier nicht anders. Cinder würde alles für Ella tun und genauso ist es andersherum auch. Teilweise waren mir ihre Handlungen aber nicht ganz klar.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wie in Band 1 mega gut gefallen, ich liebe dieses detailreiche und bildhafte der Autorin, als wäre man Teil der Geschichte. Auch hier wurden die Protagonisten wieder gut dargestellt, das man sich mit ihnen verbunden fühlte.

Fazit

Ein guter Abschluss einer Reihe. Schön, berührend und ehrlich. Eine Geschichte die aber nicht umbedingt eine Fortsetzung gebraucht hätte. Ich hatte mich schon nach Band 1 gefragt, was sie in diesem Teil noch erzählen wollen. Schlussendlich wurden meine Erwartungen nicht erfüllt und ich bin enttäuscht. Inhaltlich ist einfach nicht viel passiert und dadurch zieht es sich sehr in die Länge. Das Ende war einfach nur übertrieben und wirkte sehr unrealistisch. Der Schreibstil so toll wie in Band 1 und Cinder & Ella kann man nur lieben. Insgesamt hat es mich aber nicht ganz überzeugt.

Bewertung 3/5 Sterne