Teil 2 der modernen Cinderellastory

Cinder & Ella - Kelly Oram

Cinder & Ella
von Kelly Oram

Die Geschichte:

Brian & Ella haben endlich ein Happy End gefunden. Aber auch die Realität holt sie schnell wieder ein. Ella befindet sich nun in einer Welt in der jeder Schritt beobachtet wird. Denn Brian ist immer noch einer der beliebtesten Schauspieler Hollywoods. Die Presse stürzt sich voll auf das neue Paar und nicht nur dieser Umstand macht alles komplizierter, auch Ellas Privatleben wird extrem durcheinander gebracht. Kann diese frische Liebe wirklich alles überstehen....

Es war schnell klar, dass wenn ich Cinder&Ella Buch 1 Lese, werde ich auch dieses Buch lesen.
Die Entscheidung war auch gut, da mir Band 1 schon wirklich extrem gut gefallen hat.

Ich fande es toll, dass Band 2 direkt an Band 1 anknüpft. Man wird direkt in die Story geworfen und wenn man, wie ich, beide Teile direkt hintereinander liest, hat man einen richtig tollen Übergang. Als wäre es nur ein Buch, dass etwas länger ausgefallen ist.

Auch dieses Cover war bezaubernd. Die Farbwahl war zwar nicht so extrem markant, wie bei Band 1, aber immer noch wunderschön. Das Weiß und Pink harmonisieren sehr gut.

Zu den Protagonisten kann ich wieder einfach nur sagen... TOLL. Ich mag Brian immer noch am liebsten. Er ist so aufmerksam, geduldig, stark und zuvorkommend. Er versprüht einfach so viel Charisma. Ich fande es toll, wie er Ella dabei hilft in seiner Welt Fuß zu fassen, wie er Ella vor ihrer Familie verteidigt und um sie kämpft wie ein Löwe. Er ist wirklich ein Traum.
Ella beweist in diesem Buch wieder sehr viel Mut und ist entschlossener, als in Band 1. Das hat mir sehr gut gefallen. Sie tritt endlich mal für sich selbst ein.
Die Nebencharaktere waren wie immer toll. Etwas erschrocken war ich wirklich über Ellas Vater. Aber irgendwie hat mich sein Verhalten nicht ganz so gewundert.

Diesen Band empfande ich als emotionaler als Band 1. Ich hatte immer wieder einen Kloß im Hals.
Bei der Aussprache mit Ellas Dad habe ich sogar etwas geweint. Das war herzerwärmend.

Über den Schreibstil will ich gar nicht viel verlieren. Wunderschön. Genau wie bei Band 1 bereits.

Mein Fazit:

Genau so wie Band 1 empfehle ich dieses Buch auch zu 100% weiter. Ich würde es allerdings nur empfehlen, wenn man Band 1 gelesen hat. Sonst macht es keinen Sinn. Ich habe es wirklich geliebt und am Ende war ich traurig, dass es schon vorbei ist. Ich hätte ruhig noch etwas mehr über Cinder & Ella gelesen.

Und auch hier das klare Statement:

DU BIST SCHÖN, EGAL OB MIT ODER OHNE NARBEN