Rezension

Maxton Hall lädt ein!

Save You - Mona Kasten

Save You
von Mona Kasten

"Save You" ist der zweite Teil der Maxton Hall Reihe von Mona Kasten und erschien im Jahr 2018.
Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen....
Auch hier sind die Charaktere einfach toll, überhaupt die Protagonisten. Man könnte sie sich sogar als reale Personen vorstellen. Immer mehr Nebencharaktere schildern die Handlung aus ihrer Sicht. Auch die Entwicklungen einzelner Personen sind zutreffend.
Die Handlung setzt den ersten Band passend fort, wobei die erte Hälfte des Buches nicht ganz so mitreißend war, wie der zweite Teil. Dennoch erscheint auch hier die Geschichte vielseitig durch die Sichtweisen verschiedener Charaktere.

Wie beim ersten Teil ist der Schreibstil einfach toll und der LEser kann sich in den Worten von Mona Kasten fallen lassen. Auch ist eine Steigerung ihres Schreibniveaus erkennbar.

Der Gesamteindruck ist auch hier sehr gut, der zweite Teil überzeugt als würdige Fortsetzung. Dennoch ist und bleibt der erste Teil einfach unschlagbar. Außerdem ist der zweite Teil für alle Maxton Hall Fans ein must-read und eine absolute Kaufempfehlung!