Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

mehr bekommen als erwartet

Pinguine lieben nur einmal - Kyra Groh

Pinguine lieben nur einmal
von Kyra Groh

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt

Die 20jährige Feli(citas) wohnt mit schwulem Medizinstudent in einer Wg. Sie ist etwas chaotisch, Ordnung ist für sie ein Fremdwort,dafür ist sie in anderen Dingen kompliziert (nur Samstags einkaufen) und ihre geheime Leidenschaft sind schnulzige Movies mit Happy End.

Als unter ihr ein neuer Mieter einzieht, schreibt sie uns ihren eigenen LiebesFilm....

 

Eigene Meinung:

Dieses Buch ist als Wanderbuch bei mir gelandet, und bin da richtig froh drum. aufgrund des Covers hätte ich dafür keine 10 € ausgegeben und hätte sicher was verpasst...

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so gefesselt war ich von dieser Liebesgeschichte mit Behinderungen....

Aus Felis Sicht erzählt sie in 5 Akten, aufgebaut wie ein Movie mit Akten anstatt Kapiteln,  wie sie Janosch kennen und lieben lernt.

Ich gebe zu manchmal war ich etwas genervt von ihrer kindischen Art, habe mich manchmal aber oft erwischt, wie ich gedacht hab : "Ohje so hätte ich vll auch reagiert" ;) oder Ohje , ich mache mir ja auch oft zuviel Gedanken.

dabei bin ich 10 Jahre älter ;)

Zudem hat die Autorin meist noch die Kurve gekriegt bevor es zuviel Generve gewesen wäre...

 

Janoschs Verhalten kann ich teilweise gut nachvollziehen, (ich bin selbst behindert) , aber als Frau wollte ich ihn manchmal echt erwürgen.....

 

Etwas klischeehaft:  mal wieder ein schwuler Mitbewohner . Das ist in ChickLit Romanen heutzutage anscheinend ein Muss . Hätte diese Geschichte gar nicht nötig gehabt.

Die Nebenschraktere bleiben ansonsten eher blass. Sehr sympatisch war mit Janoschs Schwester Pia.

 

Das Ende fandich auch überaus gelungen . Ich glaube die Beiden werden sich gegenseitig entwicklungsmäßig  richtig gut tun

 

Schreibstil recht flüssig und jugendlich,aber mit ernsthaften Thema

 

4/5 Sternen