Mehr davon..Spannung und Nervenkitzel bis zum Ende

Der Schmerzsammler - Martin Conrath

Der Schmerzsammler
von Martin Conrath

Kurz zum Inhalt Fran Miller, Profilerin und Sektenbeauftragte des LKA Düsseldorf. Während der Ermittlungen zu einem statistisch motivierten Mord gerät sie selbst ins Fadenkreuz eines obsessiven Killers. Er foltert seine Opfer bestialisch, bevor er sie tötet. Fran erkennt sein Motiv: Er sammelt die Schreie seiner Opfer. Niemand glaubt ihr – ein tödlicher Irrtum. Denn nicht nur Fran steht auf der Liste des Schmerzsammlers ...
Die Spannung baute sich von Seite zu Seite auf, über einige Abschnitte war ich richtig geschockt und musste teilweise richtig schlucken, obwohl ich ja solche Bücher am liebsten mag. Sämtliche Orte, Personen und Werkzeuge kamen mir absolut real vor.
Gut fand ich auch, dass in dem Buch die Sichtweise aus verschieden Perspektiven erzählt wird. So ist man mal Ermittler und im nächsten Moment schaut man dem Killer über die Schulter, das sorgt für Nervenkitzel.
Mit lebhafter Sprache, die detailgetreuer kaum beschrieben hätte werden können, ist dieses Buch wirklich ein Zuckerl für alle hartgesottenen Thriller-Fans.
Und gerade das Ende lässt hoffen bald wieder etwas von Fran Miller und ihren Ermittlungen zu lesen.