Rezension

Super Thriller

Der Schmerzsammler - Martin Conrath

Der Schmerzsammler
von Martin Conrath

Bewertet mit 5 Sternen

Kurzer Inhalt:
Fran Miller ist Psychologin, arbeitet als Profilern und Sektenbeauftragte beim LKA Düsseldorf.
Als sie mit ihrem Team einen verstörenden Fall von Satanismus auf dem Tisch liegen haben stürzen sie sich in die Ermittlungen. Der Täter hat in diesem Fall eine ganz kranke Methode, er sammelt die Schmerzen seiner Opfer während er sie foltert! Immer mehr schlimm zugerichtete Leichen werden gefunden...
Parallel gibt es einen weiteren Handlugsstrang: Eine Gruppe von Jugendlichen die in der Satansszene aktiv sind, der Anführer Lars Rüttgen. Diesem wird vorgeworfen ein Blutritual auf dem Friedhof durchgeführt zu haben. Die Ermittlungen zu beiden Fällen spitzt sich zu und der Täter kommt Fran immer näher denn er will auch sie in seiner Sammlung...

Meine Meinung:
Also dieser Thriller war genial und hat mich bis zum Ende gefesselt. Die rasante Story und der Schreibstil haben mich sehr gepackt. Die Story steigert sich von Kapitel zu Kapitel und endet in einem unglaublich spannenden Final, ich habe die letzten 130 Seiten in einem Rutsch gelesen. Einige Stellen sind allerdings nichts für zartbesaitete.
Die Protaginistin Fran Miller war mir sehr sympathsich und authentisch. Ich hoffe auch weitere Fälle mit ihr erleben zu dürfen .

Mehr über den Autor und seine Bücher gibt es auch auf seiner Seite :
http://www.martinconrath.de/

Fazit:
"Ein rasanter Thriller mit Gänsehautfeeling"