Meine neue Lieblingsfamilie

Neue Wirklichkeit -

Neue Wirklichkeit
von Nadine Erdmann

Ersteinmal zum Titel "Neue Wirklichkeit". Leider findet man dazu sehr viele Parallelen in unserer Welt und ich hoffe das diese Wirklichkeit bei uns nicht eintreffen wird. Trotzdem kann man nicht absprechen, dass man hier und da an die Politik in unserer jetztigen Zeit denken muss. Ich persönlich mag es aber sehr das Nadine in ihren Büchern immer einen Weg findet den Lesern zum Nachdenken und manchmal auch zu Diskussionen anzuregen und wenn es nur ist das die Leser vieles hinterfragen. Ich hoffe wirklich nicht das es eine einzelne Person schaffen wird durch einen Ausraster unsere Welt zu zerstören.

Was die Charaktere in der Geschichte anbelangt hatte ich schon vorher keinen Zweifel daran das ich sie lieben würde. Da ich schon vorher die Serien von Nadine Erdmann lesen durfte war schon vorher klar das sie mich wieder mit ihren Worten berühren und verzaubern wird. Keine Chance dass man nicht mit ihren Protagonisten liebt, verzweifelt oder trauert. Sie schafft es immer uns in einen Sog der Gefühle zu ziehen. Und gerade bei den kindlichen Charakteren kann man nicht anders als dahinzuschmelzen. Ihre Geschichten sind spannungsgeladen und doch auch so romantisch. Ich persönlich kann sie nur jedem Leser empfehlen und ich bin wirklich gespannt auf den Folgeband ob Will es schaffen, wird trotz der Dämonen von Ayden - von denen wir dan vermutlich auch mehr erfahren werden -, ihn von sich zu überzeugen.