super-sympathische Figuren und viel Spannung

Neue Wirklichkeit -

Neue Wirklichkeit
von Nadine Erdmann

Ich habe selten ein Buch gelesen, in dem mir wirklich alle Charaktäre so sympathisch waren wie hier. Die Autorin legt den Fokus vor allem auf die einzelnen Figuren und ihre Beziehungen zueinander, was mir wirklich gut gefallen hat. Ich konnte auch bei jeder und jedem die Handlungen nachvollziehen und mich gut in sie hineinversetzen. Und ich habe sie wirklich alle ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Autorin versteht es sehr gut, Emotionen zu transportieren und Bilder entstehen zu lassen. Spannende Passagen wechseln sich gut mit eher ruhigeren ab. Gerade die Seiten mit den Einsätzen der Hunters habe ich regelrecht verschlungen. An einer gewissen Stelle war es für mich persönlich ein bisschen viel Dystopie, aber das war zum Glück nur eine eher kurze Passage. Das Buch hält so einige überraschende Wendungen parat und wird keine Sekunde langweilig.

Das Ende hat mir ebenfalls gut gefallen. Es bringt die Geschichte zu einem vorläufigen Abschluss, lässt aber noch genug Fragen offen, um die Neugier auf den nächsten Band zu schüren. Und das ohne einen (allzu) fiesen Cliffhanger. Ich freue mich schon jetzt auf Band zwei.

Von mir eine klare Leseempfehlung.