Mörderisches Monaco

Mörderisches Monaco - Jule Gölsdorf

Mörderisches Monaco
von Jule Gölsdorf

Kriminalkommissarin Coco Dupont ist noch nicht richtig an ihrem neuen Arbeitsplatz im mondänen Monaco angekommen, da wird sie schon zu einem Fall gerufen. Während des berühmten Formel-1- Rennens in Monaco ist eine grausiges Tat passiert. Die Frau und der Sohn eines berühmten deutschen Formel-1-Piloten werden Opfer eines schrecklichen Verbrechens. Der Sohn stirbt noch am Tatort, seine Mutter liegt im Koma. Ermittlerin Coco wird neue Partnerin von Henri Valeri, dessen Partner schwer verletzt im Krankenhaus liegt. Zusammen machen sie sich im Fürstentum auf die Suche nach dem Täter, was nicht ganz ungefährlich ist.

Mir hat der Krimi total gut gefallen. Er liest sich wunderbar leicht und flüssig und gibt dem Leser einen hervorragenden Einblick in das mondäne Monaco. Auch der Blick hinter die Kulissen der Formel-1 ist sehr interessant und informativ. Das alles gepaart mit einem schrecklichen Verbrechen und der Suche nach dem Täter hat mich schon gleich zu Beginn gefesselt. Der bildhafte Schreibstil der Autorin gab mir aber auch ein tolles Urlaubsgefühl mit spannender Verbrechersuche.

Die Protagonisten Coco und Valeri, beide etwas eigenwillig, müssen sich erst mal zusammenraufen. Aber sie wirken authentisch, vor allem weil beide es nicht ganz leicht haben in ihrem Privatleben. Auch da haben sie mit Schwierigkeiten zu kämpfen, was sie mir gleich sympathisch und sehr menschlich gemacht hat.

Die Autorin hat hier einen spannenden und sehr unterhaltsamen Kriminalroman geschaffen, den ich bestens weiterempfehlen kann.