Mord d´Azur

Mörderisches Monaco - Jule Gölsdorf

Mörderisches Monaco
von Jule Gölsdorf

Buchrückentext:

Mord d´Azur: Kommissarin Coco Dupont freut sich auf ihre neue Aufgabe als Ermittlerin im mondänen Monaco. Hier glaubt sie, nach einer gescheiterten Ehe zur Ruhe zu kommen – fälschlicherweise. Denn während die Vorbereitungen für das berühmte Formel-1-Rennen laufen, erschüttert ein grausames Verbrechen die heile Welt des Fürstentums: Die Frau und das Kind eines deutschen Formel-1-Piloten werden Opfer eines Anschlages. Der Verdacht fällt auf eine junge Frau, die den Rennfahrer seit längerem verfolgt. Doch war die Stalkerin tatsächlich fähig, aus Eifersucht kaltblütig zu töten? Ein packender Kriminalroman vor der beeindruckenden Kulisse Monacos.

Leseeindrücke:

Dieser spannenden Regionalkrimi "Mörderisches Monaco" der Autorin Jule Gelsdorf hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert.

Endlich ein Krimi, der nicht nur rund um Monaco spielt, sondern auch den monegassischen Formel-1-Rummel mit in den Fall einbezieht: Kommissarin Coco Dupont, die in Monaco eigentlich etwas zur Ruhe kommen wollte,  und ihr etwas wortkarger Kollege Kommissar Henrie Valeri haben einen blutigen Fall zu lösen: Die Ehefrau eines berühmten Formel-1-Piloten und deren Sohn werden tot aufgefunden. Wem war deren Tod dienlich? Was ist das Motiv? Wer war so grausam ein Kind zu ermorden?

Dieser Krimi ließ keine Sekunde Langeweile aufkommen. Gerade der Schauplatz rund um das Fürstentum, war ideal für diesen Krimi ausgewählt. Den Circuit de Monaco bin ich selbst schon mehrere Mal zu Fuß entlang gelaufen. Der monegassische Lokalkolorit war so lebendig beschrieben, als wäre ich beim Lesen selbst Vorort.

Die überschaubaren Charaktere werden detailliert und gut vorstellbar beschrieben.
Die Handlung war absolut schlüssig aufgebaut und nimmt ein unvorhersehbares, aber schlüssiges Ende.

Insgesamt 36 absolut fesselnde und spannende Kapitel verteilen sich auf 318 Seiten, die sich nicht nur Dank der angenehm großen Schrift zügig lesen lasen, sondern eben natürlich der Spannung wegen.

Das Cover könnte treffender kaum ausgewählt werden und fängt die Stimmung in Monaco und den Flair von Reichtum und Luxus perfekt auf. Sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sterne!