Rezension

Unterhaltsamer Formel1-Krimi

Mörderisches Monaco - Jule Gölsdorf

Mörderisches Monaco
von Jule Gölsdorf

Bewertet mit 4 Sternen

Kommisarin Coco Dupont beginnt genau am Formel1-Rennwochenende in Monaco ihren Dienst bei der dortigen Polizei. Und kaum angekommen, wird die Familie eines deutschen Rennfahrers überfallen. Das Kind wird getötet, die Frau schwer verletzt.Schnell fällt der Verdacht auf eine Frau, die den Rennfahrer schon lange gestalkt hat. Doch ob die Lösung wirklich so nah liegt?

Als Formel1-Fan muss man sich so einen Krimi natürlich gönnen. Die Schreibweise ist sehr gut und flüssig, und die ermittelnden Kommissare waren mir auf ihre sehr unterschiedliche Art sehr sympathisch. Als Formel1-Fan schmunzelt man doch das ein oder andere Mal über offensichtliche Parallelen zu real existierenden Rennfahrern. Auch die internen Abläufe sind gut recherchiert, und man merkt, dass die Autorin sich mit dem Thema, aber auch mit den Örtlichkeiten in Monaco gut auseinandergesetzt hat. Insgesamt ein unterhaltsamer Krimi mit einigen unerwarteten Wendungen.