Rezension

Mord auf dem Dorf

Nur Uschi kochte schärfer - Dany R. Wood

Nur Uschi kochte schärfer
von Dany R. Wood

Bewertet mit 5 Sternen

Jupp Backes , ein Dorfpolizist  im saarländischen Hirschweiler , beklagt sich gerne über die Eintönigkeit und Langeweile bei seiner Arbeit im Dorfrevier. Strafzettelchen für kleine Verkehrssünden verteilen und eine angebliche Entführung eines Hundes der Nachbarin aufklären...Jupp ist frustiert ! Das kann es doch nicht gewesen sein ?.....
Doch von einem auf den anderen Tag , wird aus dem beschaulichen Hirschweiler , eine Hochburg des Verbrechens :).....
Nach einem Klassentreffen in der Dorfkneipe , findet das Zimmermädchen des Gasthofes , den ehemaligen , sehr beliebten , Französischlehrer Gehard Scherer tot in seinem Bett.
Herzinfarkt ?! lautet die erste Todesursache des Arztes .... Aber weit gefehlt , nach der Obduktion erfährt Jupp Backes ... Es war Mord !
Nun laufen die spannenden Ermittlungen auf Hochtouren. Jupp erfährt nach und nach , das der pensionierte Lehrer , frauentechnisch nichts anbrennen ließ , auch seine rüstige 81 jährige Schwiegermutter Käthe ist Gerhard  verfallen. Aber die Oma unter Mordverdacht ? ....Das kann sich Jupp und seine Frau Inge nun gar nicht vorstellen ! Das Traum Trio Familie Backes ermittelt...und nach und nach stellt sich heraus , das Einige gute Gründe hätten, Rache zu Üben, an dem ehemaligen Pauker.....
Das ist schon der zweite Fall um den Dorfpolizisten Jupp Backes von dem Autor Dany R. Wood.Der lockere Dorfkrimi ist im Arturo Buchverlag erschienen.
Schon der Buchtitel und das witzig , freche Cover ( BH in pink über dem Kochtopf ) verrät uns .. Rache ist süß , kann aber auch verdammt scharf sein !
Beim Lesen mußte ich des Öfteren richtig herzlich lachen ! Viel Situationskomik rund um die Familie Backes , mit viel witzigen,trockenem saarländischen Charm . Das pikante Ermitteln des Backes Trios, hat mich begeistert ! Ganz besonders angetan hat es mir die taffe und lebendige Oma Käthe !
Leicht zu Lesen mit passender Spannung ...für mich ein Dorfkrimi , der volle fünf Sterne verdient ! Freue mich auf viele weitere außergewöhnliche Fälle , in denen Jupp Backes ermittelt !....