Rezension

Ein Toter in der Dorfwirtschaft - Herzinfarkt oder vielleicht doch Mord?

Nur Uschi kochte schärfer - Dany R. Wood

Nur Uschi kochte schärfer
von Dany R. Wood

Bewertet mit 5 Sternen

Familie Backes hat Kult-Potential --- Unterhaltsamer Krimi aus dem Saarland

Mit dieser Geschichte habe ich das erste Mal mit der Familie Backes aus Hirschweiler zu tun gehabt.  Ich bedauere echt, dass ich denen nicht schon früher begegnet bin.  

In diesem Buch ermittelt der Dorfpolizist in einem pikanten Fall.  Nach einem Klassentreffen, liegt der ehemalige Französischlehrer Gerhard Scherer, morgens tot im Gästezimmer der Dorfwirtschaft. Schnell stellt sich heraus, das Käthe, Jupps Schwiegermutter, wahrscheinlich die Letzte war, die ihn lebend gesehen hat.  Hat sie was mit dem Tot zu tun? 
Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass das Mordopfer kein Kostverächter  und dem weiblichen Geschlecht sehr zugetan war.  Im Verlauf der Handlung tauchen immer mehr Verdächtige auf und bis zum Schluss habe ich mitgerätselt, wer den guten Mann auf dem Gewissen hat. 

Der Humor des Autors ist ganz nach meinem Geschmack und ich freue mich sehr auf eine Fortsetzung  und einen weiteren Mordfall in Hirschweiler.